Das Mietding – Starte es mit !!!

Bitte anklicken Das Mietding – hilf es auf den Weg zu bringen Bitte anklicken

Niemand anderes als Dagmar Langel, die Initiatorin des Porzer Repair Cafes (bekannt aus Funk & Fernsehen, u.a. auf RTL) hat sich etwas Neues ausgedacht. Das sogenannte Mietding, natürlich wieder einmal mit dem Augenḿerk auf „Nicht einfach alles wegwerfen!“.

Hier beschreibt sie ihre Idee, zu der „DU“ ihr Unterstützung geben kannst.

Das Bedürfnis vieler Menschen, Werte zu erhalten und Trödel nicht sofort wegzuwerfen, brachte mich auf die Idee der Regalvermietung MietDing.

MietDing ist unter anderem ein Ganzjahres-Indoor-Flohmarkt, der viele Regalflächen, Vitrinenplätze, Kleiderstangen, freie Wandflächen und auch Freiflächen auf dem Boden anbietet. Jeder vorhandene Platz kann passend zum persönlichen Angebot gemietet und selbst gestaltet werden.

Auch Menschen, die aus recycelten Materialien schöne Dinge herstellen, sind uns willkommene Kunden. Wir bieten ein Forum und den Raum, um dein künstlerisches Handwerk zu präsentieren und zu verkaufen. Im MietDing kannst du witterungs- und zeitunabhängig ausstellen und stöbern. Du kannst jederzeit vorbeikommen, dein Warenangebot austauschen, erweitern, neu dekorieren, du bist immer willkommen.

Der Mietpreis berechnet sich aus Größe und Dauer der Anmietung. MietDing übernimmt den Verkauf für dich, und erhält zur Unterhaltung des Ladens eine Regalmiete und geringe Umsatzbeteiligung. Du sammelst nur noch dein Geld ein. Gleichzeitig bietet MietDing eine Begegnungsstätte für Nachbarn, Käufer, Künstler und interessierte Gäste.

Unregelmäßig stattfindende Workshops in den Bereichen Upcycling, Seifenherstellung, Filzen u.ä. runden das Angebot von MietDing ab.

Dagmar Langel sagt liebevoll „Ich kraute jetzt““ Abgeleitet von Crowdfunding und so verkehrt ist die Idee nicht, denn auch ich unterstütze ihr Projekt ….Womit? Seht selbst und klickt euch rein auf ihre Seite bei ecocrowd.(siehe oben)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s