Sonic 99

In Köln gibt es viele Musiker und manche schaffen es sogar viele Jahre gemeinsam zu musizieren und immer mit Spaß und Freude auf der Bühne zu stehen. Auch wenn sie nicht gleich weltbekannt sind und manch einer fragte „Wer soll denn die Gruppe sein?“

12962664_1691350814451579_1462773010_o

Eine von diesen weniger bekannten Gruppen ist SONIC 99. Trotzdem sind sie aber keine Unbekannten und treten im Großraum Köln immer mal wieder auf, oft als Vorgruppe zu bekannteren Musikern. Im Bandnamen ist übrigens das Gründungsjahr versteckt, 1999 wurde die Gruppe gegründet und zwar damals unter dem Namen „Lee Js“. Die Urgesteine der Band sind Schlagzeuger :Frank Werner Bassist : Robert Pitz Gesang : Gaby Hoegen
und sie werden dabei unterstützt von dem Keyboarder Ludger Kroh und Gitarrist Dirk Liebner.

Im Kurzinterview mit der Sängerin sagte diese: „Es ist für mich immer wieder die absolute Entspannung , mit den anderen gemeinsam auf der Bühne zu stehen. Auch wenn ich vor jedem Auftritt immer noch ein  wenig Lampenfieber habe, so fühle ich mich am Ende eines Abends einfach nur fantastisch.“

12953103_1691350957784898_527859188_o.png

Einmal in der Woche, am sogenannten „heiligen Dienstag“ wird geprobt. Heilig ist er den Musikern , weil sie sich nur sehr ungern an diesem Tag von ihrer Probe abbringen lassen, da müsste Köln schon Kopf stehen 😉 An diesen Probenabenden entstehen neue Stücke, einfach so, beim Jam-en und man freut sich über gelungene Brakes und Stopps.

Trotz der großen charakterlichen Unterschiede schaffen sie es seit Jahren gemeinsam. Oder vielleicht genau darum?  Es wird immer wieder etwas positives, wenn die Band zusammen an neuen Werken bastelt. Eines ihrer Stärken ist, sie können mit voller Anlage spielen, jedoch auch unplugged. So z.B. im Friseuerladen des Schlagzeugers Frank Werner.

Fragt man nach der Stilrichtung, dann schüttelt die attraktive Sängerin den Kopf und sagt: „Wir sind sehr vielseitig und passen nicht in eine Schublade. Mal rockig, mal soulig angehaucht, poppig simma auch. Ich denke , wir spielen keine komplizierte Musik, sondern leichten Genuß für Jedermann.“

Wer die Gruppe einmal Live erleben möchte , dem sei ein Besuch im WEYER`S in Bergisch Gladbach auf der Bertram Blank Str.8 am 16.4.2016 zu empfehlen. Ab 20:00 Uhr geht es los.

12980811_1691350661118261_885553421_o.png

Fotos by samurai shots – Michael Jäger   (mit freundlicher Genehmigung der Sängerin)

 

Mehr über Sonic 99 erfährt man hier:

https://www.facebook.com/SONIC-99-617594304950671/?fref=ts

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s