Schutzengel Kalender 2016 – Kinder malen für den guten Zweck

11202622_913673612041865_651576975695852505_nPixum setzt sich für soziale Projekte ein und hatte bereits im letzten Jahr eine gute Idee: Der Schutzengel Kalender

Diese Idee wurde auch in diesem Jahr wieder aufgegriffen und dem Aufruf zum malen der Schutzengel Bilder, die Pixum  fotografisch für die Kalender in Szene setzt, folgten viele Kinder. Denn die Kinder sollten es schon sein, die mit oder ohne Hilfe ein Schutzengelchen malen.

Eine tolle Aktion des Kölner Fotofachgeschäftes finde ich und so ist natürlich auch unser Junior dabei. Über den Abdruck seines Werkes im Kalender 2016 freuen wir uns natürlich sehr.. Zumal er mit seiner Teilnahme zu einer wichtigen Sache beiträgt, denn in diesem Jahr unterstützt man damit den Verein himmel & ääd e.V.

Dieser Kölner Verein , der seit 2007 existiert (Gründer Familie Post) kümmert sich um bedürftige Kinder & Jugendliche, damit diesen nach der Schule die Möglichkeit zu einer warmen Mahlzeit geboten wird. Ebenfalls gibt es dort Hausaufgabenbetreuung, Fördermaßnahmen und Nachhilfeunterricht, durch das himmel & ääd Team. Damit nicht genug, auch Ferienfreizeiten und Hilfen bei der Berufsorintierung für Jugendliche stehen mit auf dem Programm des Vereins.

Vielleicht werden ja für 2016 besonders viele Schutzengel Kalender verkauft, denn Schutz braucht die ganze Welt und nicht nur die Menschheit sondern ich würde mal sagen das ganze Universum.

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s