Fan Fiktion

Was ist denn Fan Fiktion? Ich würde sagen „reine Fantasie mit Gebrauch von besonders guten Charakteren aus Film und Fernsehen.“ Schauen wir z-B. nach Amerika, dort wird FF=Fan Fiktion extremst geliebt und auch gefördert. Die Macher hinter den Sendungen sind überglücklich wenn es ihnen gelingt einen wahren „Hype“ bei den Fans auszulösen. Auch für deutsche Serienerfolge gibt es mittlerweile FF Autoren, die Gechichten rund um ihre Lieblinge weiterspinnen. Die beliebteste deutsche TV Serie – Krimi Serie, ist zur Zeit „Mord mit Aussicht“ und es stimmt die Fans traurig wenn es nicht mehr mit ihren Originalen weitergeht. Falls es nachdem der Kinofilm gelaufen ist, denn dieser wurde für 2015 angesetzt, überhaupt weitergeht. Als FF Schreiber habe ich die Hoffnung der Sender gibt der Sendung eine weitere Chance und die Autoren der Sendung können sich weiter schöne Eifelkrimifälle ausdenken. Denn eigentlich liegen die Rechte natürlich nach wie vor bei den Autoren. Solange müssen wir Fans uns eben mit dem begnügen was uns selber einfällt……Und seien sie doch mal ehrlich, sehen sie nicht die Originalschauspieler förmlich vor sich? Da nutzt auch keine Persiflage (an der ich gerade arbeite) etwas, denn Hengasch bleibt Hengasch und Bär und Muschi kann man nicht ersetzen. In diesem Sinne möchte ich mich bei den Original Autoren der Sendung bedanken, für diese wunderbaren Charaktere und natürlich bei der Produktionsfirma für die absolut gelungene Besetzung. Übrigens wird es von mir nur diese beiden FF Storys zur Serie geben, denn damit möchte ich einfach nur mal auf die Möglichkeit und den Beliebtheitsgrad aufmerksam machen. Keine Serie war unlängst so stark präsent. Bitte an die Verantwortlichen „Macht weiter!“ Es ist genau diese Ablenkung die das Volk vom grauen Alltag braucht. Jeder Zuschauer ist selber irgendwie ein Stückchen „Hengasch“. DANKE!

Advertisements

2 Kommentare zu “Fan Fiktion

  1. Pingback: “Mord mit Aussicht” Fan Geschichten 1. Man, man ,man – Mann, Mann, Mann oder Lieber nich? | ©Kölsche Rundfrau

  2. Pingback: Rosenbund – Teil 2 der “Mord mit Aussicht Fan Fiktion “Man, man,man……” | ©Kölsche Rundfrau

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s