Helfer Herzen Zertifikat

10584027_683671405042088_4545909863558707713_n
(Mein Ehrenamtszertifikat 2014 „Helfer Herzen“)

2014 war ich nominiert für einen Ehrenamtspreis vom DM, dem sogenannten „Helfer Herzen Preis“. Es gab in ganz Deutschland 9715 Nominierte. Einzelne sehr bekannte Organisationen und Privatpersonen haben die Regionalpreise gewonnen. So gab es z.B. in Porz das Repair Café oder die Urbacher Räuber mit ihrem erfolgreichen Spielplatzprojekt. Beide hatten erst im letzten Jahr in Berlin einen Preis gewonnen und fielen natürlich postiv ins Gewicht. Einige andere Projekte in unserer Region wurden damit zwar nicht Sieger, jedoch sind wir im Grunde alle irgendwie Gewinner. Denn für mich ist auch das kleine Dankeschön ein Gewinn, einfach schön wenn ehrenamtliches Engagement nicht übersehen wird. Besonders schön, wenn es dann auch noch von völlig anderen Instanzen kommt, als die für die man sich eigentlich bemüht. So bekam ich dieses Zertifikat für meine „Tierische Lesung“, welche ich 2013 in verschiedenen Tierheimen und Veranstaltungen für den Tierschutz, von der Nordsee bis zum Bodensee gelesen habe.

So sage ich denn DANKESCHÖN an den DM und freue mich über das EHRENAMTSZERTIFIKAT von Helfer Herzen. Und natürlich über den „limitierten Büggel“ 😉

Kommentar verfassen

