Duitsland ziet sterren

„Nee hoor!“ ………..

So könnte es gestern Abend bei unseren Nachbarn geklungen haben und auch so mancher Pizzafreund wird ein wenig geschluckt haben, denn nun ist es Deutschland ebenso wie den Italienern gelungen, den 4.Stern als Weltmeister zu bekommen. Damit ziehen sie also mit ihnen gleich und verfolgen Rekordsternehalter Brasilien, die immerhin 5 mal Weltmeister sind.

„Buenos dias Argentina!“ muss es in Mario Götzes Kopf geklungen haben als er das entscheidende Tor, einfach so mit links geschossen hat. Götzenanbetung in Deutschland bekommt damit einen neuen Sinn.

Ich könnte hier nun noch lange philosophieren, sinnieren, lästern usw…Aber wozu? Der Ball ist rund, das Spiel ist aus. Die WM ebenfalls. Deutschland ist Weltmeister! Darum einfach nur von dieser Stelle:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

DEUTSCHLAND

und gute Besserung an ALLE Spieler, aller Nationen für eure Blessuren, an Leib und Seele. In vier Jahren ist wieder WM und dann könnte ein neuer Stern aufgehen. Und für die, die es nicht abwarten können, in 2015 spielen unsere deutschen Frauen in Kanada um den WM Titel 2015!!!! (Kölsche-Rundfrau , 2014)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s