Der Sonnenfinger von Kleineichen

Bald ist es soweit, das Projekt „Sonnenfinger“ des Künstlers Hannes Lorenz wird Gestalt annehmen.

 
Am Donnerstag, den 12.06.2014 um 11 Uhr ist die feierliche Grundsteinlegung im Park , Rösrath-Kleineichen, Nonnenweg (zwischen Kolumbarium und kath. Kirche).
Die Grundsteinlegung ist Baubeginn des Projektes und wird von Bürgermeister Mombauer durchgeführt und begleitet. Leider habe ich an diesem denkwürdigen Tag bereits einen anderen Termin und werde somit nicht an dieser ersten „Handanlegung“ an dieser wundervollen Idee teilhaben können, werde jedoch meinen Beitrag, in Form einer roten Muschel dazu leisten.
Der Künstler gibt allen Interessenten die Gelegenheit noch 2 Wochen nach Grundsteinlegung Steinchen vorbeizubringen und gibt Listen aus, auf denen sich die Teilnhemer mit Name, Wohnort und Fundort der Steine verewigen können. Ein umfangreiches Projekt an dem die Stadt Rösrath mithilft , indem sie den Betonsockel für das Ensemble zwischen katholischer Kirche und Kolumbarium spendiert.
 
Eine schöne Idee und bestimmt dazu geeignet Bindeglied zu sein, zwischen Künstlern und Bevölkerung.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s