Skulptur Elisabeth

Bild

Bild

 

Da stand ich nun vor ihr, der Skulptur Elisabeth. Hmmm…….Erst einmal wurde von meiner Begleitung gegrinst, dann ein wenig gelästert und dann fand man es doch interessant.

———————————————————–

Recherchen ergaben:

Bettina Pousttchi
Courtesy Buchmann Galerie, Berlin

 
Vertreten in KölnSkulptur7  Skulptur Elisabeth
 
Bettina Pousttchi hat zunächst gefundene Straßenpoller gesammelt, die aufgrund von Unfällen nicht mehr im ordnungsgemäßen Zustand waren. Sie hat sie im Laufe der Zeit immer nur aus einer jeweiligen Straße in Berlin zusammengetragen, um sie dann zu einer neuen Komposition zusammen zu fügen. Der Titel der hier gezeigten Skulptur verweist auf die Elisabethstraße in Berlin, woher die Fundstücke stammen.

————————————————–

 

(Quelle: Skulpturenpark Köln)

Wenn ich mir nun so überlege, ich bin die Elisabeth, meine Großmutter ist meine Namensgeberin und sie wohnte auf der Elisabethstraße…..ja dann…wohl eine Skulptur für mich. Hoffe nur es kam kein Mensch ernsthaft zu Schaden an den Pollern.

So sag ich mal ganz salopp…Ein Vollpfosten wer Dummes dabei denkt 😉

….und freu mich über „Elisabeth“ im Kölner Skulpturenpark.

Kommentar verfassen

