Künstlerporträt TANJA WEITNER

Tanja Weitner,  *1987 in Aachen,  ist eine junge deutsche Autorin

 

Bild

TANJA WEITNER  (Foto mit freundlicher Genehmigung von Tanja Weitner)

 

Tanja Weitner ist eine junge Aachenerin, die seit kurzem in Köln lebt und ihren Imi Status noch nicht abgelegt hat.

Inspiriert durch ihren Freund, den sie öfters im Superman T-Shirt bewundern konnte, entstand ihr erstes Werk „BioBoi – Superheldenabenteuer auf dem Bio Bauernhof“. Zunächst war es nur ein Comic, den sie für ihren Freund der eng mit dem Thema Nachhaltigkeit aufwuchs, geschrieben hat. Daraus entwickelte sich schnell mehr und so schreibt sie Geschichten rund um die Schrulligkeiten des Alltags, innerhalb der Familie und ihrem Freundeskreis.

Besonders stolz darf sie sein auf ihren „Bachelor in Biotechnologie“(2011) und dann im Jahre 2013 noch den „Master in Biotechnologie“. Was liegt da näher als sich mit dem Thema Bio auch in Buchform zu verwirklichen? Als sie der FH Aachen und der Technischen Uni Braunschweig adieu sagte, stand ihr Entschluss Schriftstellerin zu werden fest.

Tanja Weitner kocht gerne und angelt sich so manchen dicken Fisch aus Flüssen und Seen, denn sie ist glückliche Besitzerin eines Bundesfischereischeins. Ob ihr dieses Hobby auch einmal ein Buch über „Fischerman und seine Abenteuer“ entlocken wird? Man weiß es nicht, darf aber sehr gespannt sein auf den „Bio Boi und seine Superheldenabenteuer auf dem Bio Bauernhof“, welche lehrreich und unterhaltend zugleich sein sollen.

Tanja Weitner steht gerne für Lesungen zur Verfügung.  Mehr über ihr erstes Kinderbuch zum Thema Nachhaltigkeit findet man hier: http://bioboi.info/2014/04/25/superheldenabenteuer-nun-auch-online-unser-bioboi/

Advertisements

Ein Kommentar zu “Künstlerporträt TANJA WEITNER

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s