Künstlerporträt KATHARINA HERZOG

Katharina Herzog (*1954 in Flensburg) ist eine deutsche Autorin

 

Bild

KATHARINA HERZOG (Foto mit freundlicher Genehmigung von Katharina Herzog)

 

Leben

Katharina Herzog wurde im schönen Schleswig-Holstein geboren und verbachte einen großen Teil ihres Lebens an der Ostsee. Jeder der einmal die Serie, “ Der Landarzt“ mit Schauspielern wie Christian Quadflieg, Gila von Weitershausen, Angelika Milster, Antje Weisgerber oder Heinz Reincke gesehen hat, wird eine Vorstellung von Katharinas Heimat haben. Dort in dem schönen Ort Kappeln der in der Serie „Deekelsen“ heißt, wuchs sie heran und die Landarzt Crew wurde in dem Kaufhaus, in dem Katharina Herzog als Bürokauffrau tätig war, eingekleidet.

Mit 30 Jahren bekam sie ihre Tochter Natascha, auf die sie sehr stolz ist. Als echte Leseratte hat Katharina schon immer gerne gelesen und wenn man ihre Bücher liest, soll man nicht glauben, das es gerade Edgar Allan Poe oder Pearl S.Bucks Werk, „“Die gute Erde“ ist, welches es ihr besonders angetan haben. Großen Respekt hatte sie ihr Leben lang vor Dichtern & Denkern aller Art.

Seit über 10 Jahren arbeitet sie nun im Unternehmen von Beate Uhse, welches aus Flensburg einfach nicht mehr weg zu denken ist. Doch nur vom Bürojob alleine wollte sie nicht existieren. Katharina Herzog hat sich 2011 einen kleinen Traum erfüllt, den eines eigenen Verlages und so ist es ihr möglich selbstverantwortlich zu entscheiden, wann ihre Werke das Licht der Welt erblicken.

 

Werke

 

– Chronistische Arbeiten für diverse Chroniken

 

Veröffentlichungen:

2009 „Marie – Jeder Mensch braucht eine Eiche“

2011 „Die Schnur des Glücks“

2013 „Marie – Jeder Tag zählt“
 
Der 3.Roman der Trilogie „Marie“ ist zur Zeit in Arbeit und wird aller Wahrscheinlichkeit nach im Winter 2015 erscheinen.
 
Verlag:
 
Herzog Verlag
 

 

Advertisements

Ein Kommentar zu “Künstlerporträt KATHARINA HERZOG

  1. Liebe Elisabeth,
    vielen Dank für dein schönes Porträt über mich. Ich grüße dich herzlich aus dem hohen Norden. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s