Künstlerporträt QUEERBEET

Queerbeet ist eine Band aus Heinsberg (gegründet 2014 von Achim Drechsel)

 

Achim Drechsel, ein echter Heinsberger Jung, Jahrgang 1960 und „seine Damen“ Rike Küppers(*1964)aus Wassenberg und Maike Huppertz(*1990)aus Laffeld bilden zusammen die Band „Queerbeet“.  Alle Bandmitglieder sind ausgebildete Musiker bzw.Sängerinnen,die zum Teil ihre Ausbildung an der Musikschule genossen haben. So ist Maike, das Küken der Band, eine der besten Absolventinnen der Jugendmusikschule Heinsberg. Achim der Bandgründer wurde bereits von Geburt an mit Musik in jedweder Art konfrontiert. Seiner Familie gehörte das beste Radio&Fernsehgeschäft im Ort und er wurde im Jugendchor ausgebildet. Instrumente erlernte er ebenfalls und so spielt er neben seinem Hauptinstrument, dem Bass, noch Gitarre und Keyboard.

Bild

Queerbeet Leader Achim Drechsel (Foto mit freundlicher Genehmigung von Achim Drechsel)

Mitgewirkt hat Achim Drechsel schon in mehreren Bands, Gruppen und Formationen. Seine langjährige Erfahrung macht ihn zu einem Kenner in diesem Geschäft und auch Rike, eine der Sängerinnen blickt auf eine langjährige Bühnenerfahrung zurück. Maike ist als Solistin und Frontfrau diverser Bands ebenfalls erprobt.

 

Alle 3 haben sehr eigene und charakteristische Stimmen, die es ihnen ermöglicht ihr Repertoire sehr breit gefächert zu gestalten.

Repertoire:

Musik von bekannten Sangesgrößen wie:

Alcazar, Dieter Thomas Kuhn,Marianne Rosenberg,Pink,Weather Girls, Helene Fischer, Tina Turner,Abba, Peter Fox, Gloria Gayner, Diana Ross, Frank Sinatra

um nur einige zu nennen, sind im Halb Playback und mit bester Licht & Tonanlage versehen, zu hören. Eine ausgeklügelte und wirbelnde Bühnenshow runden die Präsentationen von Queerbeet ab.

 

Auftritte werden die 3 begabten Künstler aus der westlichsten Stadt Deutschlands überall dort haben, wo man sie gebrauchen kann. Sei es auf einem Firmenjubiläum, einem runden Geburtstag, einer Hochzeit, einer Kirmes oder einer anderen Festlichkeit.

Mehr zu Queerbeet…….queerbeet.me

(Bandfoto folgt im Herbst 2014)

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s