KÜNSTLERPORTRÄT Nico Salfeld

Bild

NICO SALFELD  (mit freundlicher Genehmigung von Nico Salfeld)

 

Nico Salfeld (*1996 in Gladbeck geboren) ist ein junger deutscher Fantasy Autor

 

Leben

 

Nico Salfeld ist gerade mal 18 Jahre jung und hat doch schon einiges mehr erlebt als so mancher Erwachsene.  Als 10jähriger musste er sich einer Hirntumoroperation stellen und während dieser erlitt er plötzlich einen Schlaganfall. Eine spastische Halbseitenlähmung sorgte zunächst einmal für großen Schreck innerhalb seiner Familie. Nico der sich schon immer gerne seinen Fantasien und Träumen hingab, diese auch in Worte zu kleiden verstand, steckte nicht den Kopf in den Sand, sondern fing an zu schreiben. Motiviert wurde er dabei durch viele Freunde, seine Familie und besonders durch seine Lehrerin. Kurzgeschichten und Gedichte entstanden. Nun blickt er bereits stolz auf seinen Karrierebeginn zurück, der vor 3 Jahren als 15 jähriger mit einem Fantasy Roman begonnen hat. Dieser trägt den Titel: „Die vier Diamanten und das Erbe der Grauen“ 

Sein Plan ist eine komplette Reihe dieses Fantasy Romans herauszubringen und während er schon an Teil 2 arbeitet, baut er ganz nebenher noch an seinem Abitur. Dieses will er im Heisenberg Gymnasium in Gladbeck absolvieren. Wer nun glaubt er sei nicht sonderlich agil der irrt, denn Nico Salfeld joggt in seiner Freizeit und pfeift als Schiedsrichter sogar DFB Fussballspiele.

Werk

– Fantasy Roman „Die vier Diamanten und das Erbe der Grauen“ erschienen im MTM-Verlag.

Bild

(Mit freundlicher Genehmigung des Autors Nico Salfeld)

 

Diverses

Nico Salfeld hielt Dank einiger Kontakte zu befreundeten Autoren bereits Lesungen in Kiel, Wuppertal und anderswo.

Organisierte in Gladbeck das Benefizturnier „Kicken gegen Krebs“

 

Man darf gespannt sein auf seine nächsten Werke und vielleicht führt ihn eine Lesung ja auch einmal nach Köln. Wir würden uns jedenfalls sehr darüber freuen.

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s