Neues aus Stube 69

Liebe Stubeninsassen,

 

lange Zeit habe ich mich angesichts der angespannten Lage im Osten nicht mehr zu Wort gemeldet, denn mit solchen Vorkommnissen sollte man keine Scherze treiben. So habe ich einfach meinen stillen Beobachtungsposten eingenommen und betrachte die ganze Geschichte mit Sorge und wünsche den Verantwortlichen einfach genug Weitblick um zu einer friedlichen Lösung zu gelangen.

Heute nun ist Ostermontag 2014 und ich wünsche natürlich allen Stube 69 Bewohnern und den Fans der Stube „Frohe Ostern“.

 

BildNun aber zu unserem Problem liebe Stube 69er. Es liegt der Haushaltsplan 2014 vor und der missfällt mir nun mal deutlich, denn da wird doch glatt erwartet „Wir sparen und wenn wir sparen, dann ist die Kohle futsch!

Da sagt man doch glatt: „Auch sie liebe Frau v.d. L bekommen kein Sparbuch mit Guthaben für ihre Schützlinge.“  Also müssen wir das Geld ausgeben, Rüstungsprojekte habe ich verschoben, weil mal ehrlich: „Wann bekommen wir hier für die Rüstung mal neue Farben? Immer dieses oliv, ich beantrage seit Monaten pink, lila und neongrün einzuführen. Was bitteschön ist falsch daran, wenn man einfach mal ein paar Sonderlackierungen fordert?“ 

Im Zuge der Modernisierung und weiterer Feminisierung unserer Bundeswehr bin ich für fahrbare KiTas in gepanzerten Fahrzeugen. Eine Mehrausgabe, die aber doch einmal mehr nur die Familienfreundlichkeit der Truppe unterstreichen würde.

Somit lieber Stubenältester Chris, sprechen sie doch einmal mit den Kameraden und Kameradinnen was diese von meinem Vorschlag halten, zunächst einmal die Handgranaten in verschiedenen Ostereierfarben zu lackieren und dieses vielleicht aus Gründen der Kostenersparnis in einer Bundeswehreigenen KiTa durchführen zu lassen. Frei nach dem Motto: „Kunst beginnt schon im Kleinkindalter“ oder besser noch „Kunst ist besser als Krieg!“

In diesem Sinne nochmals ein frohes Fest

Die Mutter der Kompanie

 

Kommentar verfassen

