Minibib im Kalker Wasserturm eröffnet

Bildurm  eröffnetBild

 

Nicht Jürgen Roters, der eigentlich die Eröffnungsrede halten wollte, sondern der Kalker Bezirksbürgermeister Markus Thiele hatte heute das Vergnügen den Kalkern ihre Minibib zu übergeben. Im Wasserturm auf dem Parkdeck der Köln Arcaden ist sie zu finden und jeder darf sich dort 1 Buch ausleihen.  Er kann es 14 Tage behalten und sollte es dann zurückgeben. Ein Prinzip welches auf Ehrlichkeit basiert, denn man braucht keinen Ausweis bei der Ausleihe vorzulegen. 

Ich habe bereits vor Wochen dem Verein eine Lesung in der neuen Minibib Wasserturm angeboten und konnte mich heute schon einmal von den interessanten Räumlichkeiten begeistern lassen.

Besonders gut in der Kalker Minibibliothek ist die Möglichkeit für ausländische Bürger, Bücher in ihrer Muttersprache ausleihen zu können und somit ist die Leseförderung dort multikulturell.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s