Stube 69 op Jöck

Bild

(Foto: ©Elisabeth van Langen)

 

EMAILS AN STUBE 69

 

Lieber Stubenältester,

mit großer Freude darf ich ihrer Stube unser Sondermodell „Uschis Wechselstube“ präsentieren und freue mich ganz besonders darüber, ihnen diesen ersten Einsatzwagen vorstellen zu dürfen.

Zum Einsatz kommt er im fiktiven Straßenkampf, des Kölner Karnevals. Vorbild waren die zahlreichen Dixie Klos, die man ebenfalls von einem Ort zum nächsten transportiert. Dabei fiel mir ein, eine transportabele Stube,die sogenannte Wechselstube, wäre eine Option für die gerade etwas demoralisierte Truppe.

Auch habe ich mir über andere Nutzungsmöglichkeiten Gedanken gemacht und schlage vor, sollte er nicht zu seinem Haupteinsatzziel kommen,nämlich sie, meine lieben Stube 69er zu befördern,

könnte er als Windeltransport für den Truppennachwuchs wunderbar zum Einsatz kommen.

Sie sehen, es wird alles getan um die Bundeswehr familienfreundlicher zu gestalten.

 

In diesem Sinne,

einen schönen Tag und eine wunderbare Session,

eure Mutter der Kompanie.

 

Kommentar verfassen

