…wieder neue Emails an Stube 69…

Email an Stube 69

Meine liebe Kompanie,

ich zähle auf euch! Laut geschönter ADAC Statistiken ist der Golf doch nicht das beliebteste Auto der Deutschen. Dabei haben wir gerade bei der Bundeswehr einige dieser Modelle in Betrieb. Ein Verdacht drängte sich auf, es könnte vielleicht unser guter alter Leo sein, der das Rennen gemacht hat.  Vielleicht sollten wir einfach eine Marktlücke schließen und in Friedenszeiten ein neues Fahrzeug konstruieren, wie damals der gute alte Käfer. Ein Fahrzeug welches jede Statistik im Sturm erobert. Ja, welches alle Gipfel erklimmt und  sich sowohl für Männer und Frauen als zuverlässig und händelbar zeigt. Man könnte z.B. Kindersitze serienmäßig einbauen und damit gleich eine Familienkutsche schaffen. Farblich würde ich für die Stube 69 als Dienstfahrzeuge die Farbe „neonoliv“ vorschlagen und für die Damen „nagellackpink“. Und erzählen sie mir jetzt nicht, diese Farben seien ihnen unbekannt. Unter mir haben sie gefälligst etwas mehr Flexibilität zu zeigen, als bei meinem Vorgänger.

Übrigens habe ich mir ihre Stube 69 einmal genauer angesehen und diese ausmessen lassen. Es werden 2 Betten abgebaut, an deren Stelle wird ein formschöner Laufstall in Tarnfarben aufgestellt, damit sie ihren Elternpflichten besser nachkommen können und der Nachwuchs gleich in ihre Fußstapfen treten kann, sobald sie den Laufstall verlassen.

Statt ferngesteuerter Autos schenken sie ihren Kleinen, zukünftig bitte Drohnen. Eine finanzielle Unterstützung zur Anschaffung dieses neuen Spielzeugs, wird ihnen auf Antrag gewährt. Vordrucke erhalten sie beim Stubenältesten.

 

Auch wird überlegt, neue eigene Kindergärten zu errichten. Die sogenannten Waldkindergärten sind ein gutes Vorbild und somit könnten wir auch unsere Truppenübungsplätze effektiver nutzen und dort nach dem Vorbild der Waldkitas selbige errichten. Notfalls kann man diese ein paar Meter weiterziehen, falls es die ein oder andere Übung erforderlich macht. Wie ich ja bereits sagte,unter mir lernen sie flexibeler zu sein und die Kleinen sehen gleich, es ändert sich immer mal etwas und wenn es der Standort ihrer Kita ist.

Es grüßt euch eure „Mutter der Kompanie“Bild

(Vorbild eines Waldkindergartens)

Kommentar verfassen

