Platz 11 – beim Hildesheimer Lyrikwettbewerb

Teilnehmerin am Hildesheimer Lyrik Wettbewerb 2012

1600 Einsendungen gab es..250 wurden durch die Jury ausgewählt und zur Abstimmung freigegeben. Die 99 Besten erscheinen in der Liste. Mein Gedicht „GEBURT“ belegte Platz 11 im User Voting. Ein sehr guter Schnitt.

Geburt

Atemlos lag ich da

und

schaute zu dir

der du zart und weich

auf meinem Brustkorb

lagst.

Es war als ob die Zeit

einen Augenblick

still stand,

es gab nur uns beide

dich und mich.

Ich nahm dich in den Arm

und ganz langsam

begann die Zeit

weiter zu laufen,

unserem gemeinsamen

Leben entgegen.

Ich liebe dich mein Kind

bis ans Ende unserer Zeit.

Kommentar verfassen

