Benefizlesung in Bergisch Gladbach

So schreibt die PR Managerin „Doris Krausen-Ludwig“ nach der Lesung….

Benefizlesung im Galerie Café Tamara

Die Bergischen Tierfreunde und das Galerie Café TamaraTürner-Konrad aus Bergisch Gladbach hatten gemeinsam mit der Kölner Autorin & Künstlerin Elisabeth van Langen zu einer Benefizlesung für die Bergischen Tierfreunde eingeladen.

In ihrem Soloprogramm „Tierische Lesung“ gab es dann auch reichlich tierisches zum Lachen und Nachdenken. Das Publikum im Alter zwischen 9 Monaten und 60 plus dankte es mit viel Applaus und auch die Spendendose des Vereins wurde reichlich gefüllt. Gelebter Tierschutz im Bergischen Land, wo man für seine Spenden auch etwas zurück bekommt. Man konnte sehen wohin das Geld geht und ein paar der Schützlinge direkt vor Ort in Augenschein nehmen. So waren zwei 11 Wochen alte Welpen mit zur Lesung gekommen. Diese stehen zur Vermittlung bereit und am liebsten hätten die anwesenden Zuhörer sofort welche adoptiert. Doch Tierschutz fängt schon beim Nachdenken an und nicht bei einem „Ach ist der süß!“ . So waren sich die Gäste doch einig, man kann den jungen Hunden nur gerecht werden wenn man auch die nötige Zeit und Energie aufbringen kann. Wollen wir also hoffen, die Kleinen finden schnell eine Endstelle. So lange bleiben sie in einer Pflegestelle der Bergischen Tierfreunde und die Benefizlesung konnte ihnen ein paar Tage das Futter bezahlen oder für nötige Impfungen sorgen.


Alles in allem war es wieder einmal mehr, eine gelungene Mischung aus kurzweiliger Unterhaltung und Denkanstößen.

So hatte das Publikum in der Pause reichlich Zeit, die Kunstwerke an den Wänden zu betrachten(wechselnde Ausstellung von Kunstwerken), die Hunde zu streicheln, den kleinsten Besucher einmal durch die Reihen gehen zu lassen. Dieser war besonders angetan vom Mikrofon der Autorin. Daneben gab es frischen Erdbeer- und Pflaumenkuchen aus dem Galerie Café. Kurzum jeder Teilnehmer zeigte sich zum Schluss sehr zufrieden.

Eine Zusammenarbeit, die mit Sicherheit für den Bergischen Tierschutz nicht zum letzten Male stattfinden wird. So wurde Elisabeth van Langen bereits zu weiteren Veranstaltungen eingeladen.

…….Vielen Dank an die Bergischen Tierfreunde und Galerie Café Tamara in Bergisch Gladbach….Bild

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s